Vorlesewettbewerb Französisch

Am 25.06.2024, einige Wochen nach unserem schulinternen Vorlesewettbewerb Französisch, fand der Coupe d´Allgäu am Gymnasium Marktoberdorf statt. Elf Schülerinnen und Schüler von Allgäuer Gymnasien, die jeweils besten Vorleser/innen ihrer 7. Jahrgangsstufe, lasen je einen selbst gewählten und einen unbekannten Text vor und wurden nach den Kriterien „korrekte Lautbildung, sinngemäße Betonung, lebendige Gestaltung des Vortrags und angemessenes Lesetempo“ bewertet.

Manuel Simlacher, unser Schulsieger, vertrat das Vöhlin-Gymnasium mit einer sehr gelungenen Leistung. Den von ihm selbst gewählten Text aus unserem Lehrwerk „Découvertes“ trug er fehlerfrei und mit sehr schöner französischer Satzmelodie vor und überzeugte auch beim Vortrag des unbekannten Textes mit seiner Lesekompetenz. Herzlichen Dank, Manuel, für dein Engagement! Tu es notre champion de la lecture ! (Du bist unser Lesechampion !)

Das Photo zeigt Manuel mit seiner Urkunde, die ihn zu seinem großen Erfolg beglückwünscht.