SMV steht für Schülermitverantwortung.

Die SMV bemüht sich um ein angenehmes Schulklima und ein gutes Verhältnis zwischen allen, die am Schulalltag beteiligt sind. Sie gestaltet das Schulwesen und vertritt dabei vorrangig die Interessen unserer Schülerinnen und Schüler.
Unsere diesjährige SMV besteht aus ca. 120 Schülerinnen und Schülern. Neu ist dieses Jahr auch die Junior-SMV, bestehend aus ca. 12 Schülerinnen und Schülern der 6. und 7. Jahrgangsstufe.

Unsere Schülersprecher sind in diesem Schuljahr:

• Ivan Zaper (11. Klasse)
  • Leni Zoller (11. Klasse)
  • Nina Ruppert (10. Klasse)
  • Livia Steinfurt (10. Klasse)

Zu Beginn des Schuljahres 24/25 wurden alle SMV – Mitglieder dann, im Rahmen eines Klassensprecherseminars, in verschiedene AKs eingeteilt. Diese sind:

• Partys
  • Schulfest & Projekttage
  • Aktionen im Schuljahr
  • Attraktivität der Schule

Die SMV -Mitglieder treffen sich regelmäßig, um verschiedene Themen zu besprechen oder um in ihren verschieden AKs weiterzuarbeiten.

Außerdem vertreten wir die Anregungen und Wünsche der Schüler gegenüber den Eltern, den Lehrern und dem Direktor im sogenannten Schulforum.
Für das Schuljahr 2024/25 befinden sich bereits einige Festivitäten in Planung, so z.B.:

• Halloween-Mottotag
  • Lehrer- Adventskalender
  • Weihnachtsparty
  • Faschingsparty
  • Sommerparty
  • Schulfest
  • verschiedene Mottotage
  • Spendenlauf
  • Flohmarkt

Begleitet und unterstützt wird die SMV von den beiden Verbindungslehrerinnen Katrin Hütter und Melanie Blum.

Die aktuellen SchülersprecherInnen:
Ivan Zaper, Leni Zoller, Nina Ruppert, Livia Steinfurt