Bundestagsabgeordneter gibt Einblick in Arbeitsalltag

Wir, die 10 Klassen, durften am Dienstag, den 18.06.2024 Herrn Christoph Schmid, Bundestagsabgeordneter der SPD, bei uns am Vöhlin begrüßen.

Herr Schmid ist Mitglied des Verteidigungsausschusses, welcher unter anderem durch den aktuellen Ukraine-Russland Krieg stark an Wichtigkeit gewonnen hat.
In unserem Gespräch mit ihm erklärte er uns viel über seine Tätigkeiten als Bundestagsabgeordneter und beantwortete bereitwillig jegliche Fragen, die wir ihm zu verschiedenen Themen wie AfD oder Kanabis stellten.
Weiter vermittelte er uns offen, dass er für seine Arbeit in allen Bereichen brennt und gestand, dass er die Besuche, die er aufgrund seiner Arbeit an Schulen durchführen darf, am meisten an seiner Arbeit schätzt.

Wir bedanken uns für den interessanten Einblick in die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten!

Kosima Beetz und Lea Koprivec im Namen der 10. Klassen