Weihnachtskonzerte am Vöhlin

Über 100 musizierende und tanzende SchülerInnen des Vöhlin-Gymnasiums begeisterten die Zuhörer am 18. und 19. Dezember in der vollbesetzten Aula bei den diesjährigen Weihnachtskonzerten.

In der anfänglichen Dunkelheit leuchteten die SängerInnen des Unterstufenchores und der Chorklasse unter der Leitung von Ingo Mayer mit einem kleinen Licht und ihren hellen Stimmen bei „Es wird scho glei dumpa“. Begleitet wurden sie im alpenländischen Stil mit Akkordeon (Maximilian Bohl) und Kontrabass (Kunstlehrerin Barbara Müller-Pollack).

Die Streicherklasse von Uta Schanbacher präsentierte mit teilweise nur wenigen Wochen Instrumentalunterricht das Lied „Vom Himmel hoch“ und erntete anerkennenden Applaus.

Auch der gewachsene Mittelstufenchor und das Orchester unter Lisa Freudling gaben herzerwärmende weihnachtliche Melodien wie „The First Noel“ oder Ausschnitte aus der „Nußknacker-Suite“ von Tschaikowsky zum Besten. Beim Tanz der Zuckerfee brillierte der Solist Leon Jaser am Klavier.

Der Swing-Teil erfolgte nach der Pause mit dem Oberstufenchor von Simon Kurz und „Baby, it’s cold outside“. Drinnen hingegen wurde es richtig hot mit der Big Band und der Tanzgruppe von Britta Rausch bei „The most wonderful time of the year“.

Da unsere Kunstlehrerin Barbara Müller-Pollack das Vöhlin verlässt und in den Ruhestand geht, wurde sie gebührend von der SMV und dem Lehrerchor verabschiedet.

Zum krönenden Abschluss überzeugten die Ensembles gemeinsam mit „Fix You“ von Coldplay und sorgten für Gänsehautstimmung mit Lichtermeer aus dem Publikum und Standing Ovation.

Mehr Bilder der Weihnachtskonzerte 2023 werden euch Mitte Januar zur Verfügung gestellt.