Theaterbesuch der 6. Klassen

Auch dieses Schuljahr besuchen wieder alle SchülerInnen eine Theatervorstellung im Rahmen der Theaterkooperation zwischen unserm Vöhlin-Gymnasium und dem LTS Schwaben.

(Das Bild zeigt Linda Prinz als Lucie Schmurrer; fotografiert: FORSTER)

Die 6. Klassen schauten diese Woche „Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte“ (von Dita Zipfel, Theaterfassung: Theresa Frey) an.

Das Stück entführt in die Welt der jungen Heldin Lucie Schmurrer, gespielt von Linda Prinz. Lucie steht für das ein, was sie will. Zudem gelingt es ihr, im Chaos der Welt ihre eigene Wahrheit zu finden. Auch innerhalb ihrer eigenen Familie, in der zwar nicht immer alles glatt läuft, in der sich die Familienmitglieder aber dennoch mit viel Liebe begegnen und stets geborgen wissen.

Im Anschluss an die Vorstellung wurden mit Claudia Hoyer verschiedene Fragen thematisiert. So wurde u.a. auch von den SchülerInnen eine mögliche Fortsetzung erläutert.