header15.jpg

VÖHNIE

1. Preisträger VÖHNIE 2017
Elias Haug

Elias Haug ist seit vier Jahren in der SMV aktiv und seit drei Jahren Schülersprecher des Vöhlin-Gymnasiums. Er steht den Schüler/innen stets mit Rat und Tat zur Seite. Auch in stressigsten Phasen setzt er sich dafür ein, dass jedem dann geholfen wird, wenn Hilfe gebraucht wird. Elias ist damit für viele ein engagierter und wichtiger Ansprechpartner.

2. Preisträger VÖHNIE 2017
Team Schölcafé

Das Schölcafé ist eine Schüler-GmbH, in der Schüler/innen der 9. und 10. Klassen mitarbeiten. Einkauf der Waren, Buchung der Einnahmen und Ausgaben, Bewerbung neuer Produkte und natürlich die Arbeit in den Verkaufsschichten. Dies organisieren verschiedene Teams. Bereits ab 7.00Uhr wird Frühstück angeboten und unter dem Motto „Gesund und Lecker“ wird eine frisch zubereitete Tagesaktion in der Pause verkauft.

3. Preisträger VÖHNIE 2017
Schülermitverantwortung (SMV)

Die in der SMV engagierten Schüler, setzen sich speziell für ihre Mitschüler und die Schule ein. Dabei entwickeln sie neue Ideen, um die Bedürfnisse der Schüler innerhalb der Schule noch besser zu vertreten. Dieses Schuljahr wurden u.a. ein Kleiderkreisel durchgeführt, der Verkauf der Weihnachts- und Valentinskarten organisiert und der Schulalltag mit der Unterstufen- und Mittelstufenparty bereichert. Zum ersten Mal am Vöhlin hat die SMV einen Poetry-Slam auf die Beine gestellt und gab mit vollem Erfolg unterschiedlichen literarischen Talenten die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Wir freuen uns über dieses außergewöhnliche Engagement und gratulieren allen Preisträgern zur Anerkennung ihres besonders lobenswerten Einsatzes für die Schulgemeinschaft!

Drucken E-Mail