header13.jpg

Französischer Vorlesewettbewerb – Coupe d´Allgäu

Nachdem unser Vöhlin-Gymnasium im vergangenen Schuljahr Organisator des allgäuweiten französischen Vorlesewettbewerbs gewesen war, wurde der „Coupe d´Allgäu“ heuer vom Gymnasium Lindenberg ausgerichtet.

18 03 22 frz Vorlesewettbewerb 1a

Dreizehn Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe – die Schulsieger/innen der schulinternen Vorlesewettbewerbe verschiedener Schulen aus dem Allgäu – traten in einem fairen Wettbewerb gegeneinander an und lasen je einen von ihnen vorbereiteten und einen unbekannten französischen Text vor, der von einer Jury (bestehend aus den begleitenden Lehrkräften) nach den Kriterien „Lesetempo, sinngemäßes Lesen, korrekte Lautbildung und lebendige Gestaltung“ bewertet wurde.

18 03 22 frz Vorlesewettbewerb 2a

Ina Hefele (Kl. 7a), unsere Schulsiegerin, meisterte die gestellten Herausforderungen souverän und überzeugte mit einer gekonnten Leseleistung. Auch wenn der erste Platz an die Schülerin des Gymnasiums Buchloe ging, gilt ganz klar: Bravo, Ina, „tu es notre star de la lecture“!
Ein ganz herzliches „merci“ an unsere Ina, die das Vöhlin-Gymnasium mit Engagement und sprachlichem Können vertreten hat!

Drucken E-Mail