header15.jpg

Autorenlesung für 5. und 6. Klasse

Am Dienstag, den 13.03.2018, besuchte die Kinder- und Jugendbuchautorin Valija Zinck unser Gymnasium.

18 03 13 Autorenlesung 1a

Zinck las den 5.- und 6.-Klässlern aus ihrem neuesten Buch „Penelop und der funkenrote Zauber“ vor, wobei die Schülerinnen und Schüler gebannt lauschten. Um zwischendurch für Auflockerung zu sorgen, wurden die Kinder von der Autorin animiert, zu hüpfen und zu springen, was sie begeistert taten. Neben dem Vorlesen aus ihrem Werk bot Valija Zinck auch immer wieder Raum für Fragen der Schülerinnen und Schüler. Diese interessierten sich u.a. für das Leben einer Schriftstellerin.
Zum Abschluss signierte die Autorin noch je ein Exemplar ihres vorgestellten Buches für die Klassenbibliotheken der 5. Klassen. Diese Exemplare wurden von ProVöhlin e.V. gesponsert, wie auch sechs weitere Bücher für die Schulbibliothek. Hierfür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Zudem konnten Schülerinnen und Schüler, die ihr eigenes Buch mitgebracht hatten, dies von Frau Zinck signieren lassen.


18 03 13 Autorenlesung 2

Wir bedanken uns für den bereichernden Besuch!

Drucken E-Mail