header15.jpg

Tag der offenen Tür 2018

Mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm präsentierte sich das Vöhlin-Gymnasium den interessierten Viertklässlern und deren Eltern am Tag der offenen Tür.

tdot 1

Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula, bei dem das Unterstufentheater zur Einstimmung einen gelungenen Einakter aufführte, wurden die Gäste zur ersten Orientierung in Gruppen durch das Schulhaus geführt. Dabei verwies man auf die verschiedenen, über den Nachmittag verteilt stattfinden Attraktionen und deren Räumlichkeiten.
Im Untergeschoss bot z.B. der Schulzoo ein tierisches Vergnügen und auch in die Welt der Robotik durften die zahlreichen Besucher „hineinschnuppern“. Neben mathematisch-naturwissenschaftlichen Aktionen zeigten auch die künstlerischen und sprachlichen Fächer ihre Attraktivität. Für Sportbegeisterte gab es in der Turnhalle mit Tanz- und Turnvorführungen sowie Ballspielen ein ansehnliches Programm zum Bestaunen und Mitmachen. Wer einen Blick in die Sterne werfen wollte, konnte dies auf der Beobachtungsplattform auf dem Dach. Womöglich wurde hierbei der ein oder andere Blick in die Zukunft am Vöhlin-Gymnasium geworfen?!

 

Im Reich der Sprachen:

tdot 2

tdot 3

tdot 4

tdot 5

tdot 6

Erdkundequiz - Europa als Puzzle:

tdot 7

Ein Blick in die Ferne - Beobachtungsplattform auf dem Dach der Schule:

tdot 8

Sport macht Spaß - Kunststücke auf dem Schwebebalken:

tdot 9

Die Welt der Roboter:

tdot 10

Erstes Spiel auf einem Streichinstrument:

tdot 12

Deine Meinung zählt - Feedback der Besucher zum Tag der offenen Tür:

tdot 11

 

Drucken E-Mail