header12.jpg

Ostertombola & Spendenaktion

der Schülerzeitung Vöhnix

Bild Ostertombola Vhnix 2022

In der Woche vor den Osterferien veranstaltete das Schülerzeitungsteam Vöhnix und das P-Seminar Schülerzeitung unter der Leitung von Frau Blum eine große Ostertombola sowie einen Verkauf an verschiedenen Backwaren. Der Erlös des Verkaufs soll zur Hälfte an die Ukrainehilfe der Stadt Memmingen gespendet werden und somit unserer ukrainischen Partnerstadt in Tschernihiw zu Gute kommen.

Die Tombola war ein voller Erfolg und machte allen Beteiligten viel Spaß. Wir möchten uns recht herzlich bei den zahlreichen Geschäften und Firmen in Memmingen und Umgebung bedanken, die uns so tolle Werbegeschenke bereitgestellt haben und somit die Arbeit unserer Schülerzeitung als auch unsere Spendenaktion unterstützt haben. Ein Dank auch an alle Schüler*Innen und Lehrer*Innen, die bei uns vorbeigeschaut haben und ein Los oder ein Stück Kuchen erworben haben.

Dank der regen Teilnahme an der Tombola können wir nun 540 Euro an die Ukrainehilfe spenden!

Nun wünschen wir allen frohe Ostern und schöne Ferien!

Euer Schülerzeitungsteam Vöhnix & Melanie Blum

Drucken E-Mail