header5.jpg

Wandern für den guten Zweck

Gemeinsame Spendenübergabe der beiden Memminger Gymnasien

Wandertag Spendenaktion 2021

Die diesjährige Flutkatastrophe im Ahrtal hat uns alle tief bewegt und eine große Hilfsbereitschaft in allen Teilen der Gesellschaft erzeugt. So setzten die beiden Memminger Gymnasien zum neuen Schuljahr und unter neuer Leitung ein Zeichen der Solidarität und gestalteten den Wandertag als Spendenaktion für die Betroffenen der Flutkatastrophe. 

Bei der Spendenaktion kamen unfassbare 6.340,-- Euro zusammen. Zwei fleißige 5. Klassen "erwanderten" jeweils rund 900,-- Euro . Zusammen mit dem Strigel-Gymnasium konnten somit rund 13.000,-- Euro gespendet werden. Das ist ein super Ergebnis und ein tolles Zeichen der Solidarität der beiden Memminger Gymnasien, auf das wir sehr stolz sein dürfen. Die Klassensprecher der Klassen 5a und 5c übergaben die Spenden am 19.10.2021 an das Deutsche Rote Kreuz.

Drucken E-Mail