Palmen, Sonne, Meer -....

der neue Memmler 21/22 ist ab sofort erhältlich!

Memmler 2021 02 Gruppenfoto

Hey, wir, das P-Seminar, haben unter der Leitung des Wirtschaftslehrers Herrn Franz Oelrich für Euch den diesjährigen
Memmler 21/22 entworfen und umgesetzt.

Memmler 2021 09 Vhlin Gymnasium

Memmler 2021 08 Burkhard Arnold

Palmen, Sonne, Meer – Ein Bild, das uns im ersten Moment an alles andere als an Schule denken lässt. Und doch handelt es sich um den Titel des druckfrischen Memmler 2021/22.
Durch die Zusammenarbeit mit Stadtmarketing Memmingen e.V., Mediengestalterin Sarah Mazzotta, zahlreichen Memminger Unternehmen und der Feiner Media GmbH erarbeiteten die Projektteilnehmer*Innen eigenverantwortlich ein ganz individuelles und auf ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasstes Printprodukt.


Die abschließende Präsentation war am Dienstag, den 6. Juli. Als geladene Gäste kamen Sponsoren, Werbepartner, aber auch Oberbürgermeister Manfred Schilder.
„Es gibt selten Projekte, bei denen Schüler*Innen einen so praxisnahen und anschaulichen Einblick in unterschiedliche Wirtschaftsbereiche und gleichzeitig einen Anreiz zur Berufs- und Studienorientierung erhalten“, so Michael Schönleber, Geschäftsführer und Vorstand des Vereins.


Der Memmler hat dieses Jahr eine Auflage von 2800 Exemplaren und kostet 3,50€. Das druckfrische Hausaufgabenheft ist ab sofort an den Memminger Schulen, sowie in
Schreibwarenläden und Drogerien erhältlich. Der Memmler enthält auch Gutscheine, Eintrittskarten und Coupons.

Memmler 2021 07 PrsentationMemmler 2021 04 Design

Wir hoffen, Ihr kommt damit ohne Langeweile und mit ganz viel Spaß durch das nächste Schuljahr!

Euer Memmler-Team

Drucken