header15.jpg

Advent am Vöhlin

„Sehet, die ersten Kerzen brennen!“

Advent20 1

Wenn es um uns herum kalt und dunkel ist, sehnen wir uns besonders nach Wärme und Licht. Mit der Adventszeit sind uralte Hoffnungsbilder verbunden, die auf diese Sehnsucht antworten. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a,b,d haben solche Bilder gestaltet: Sie erhellen unser Schulgebäude (und vielleicht auch manche, die daran vorübergehen) jeden Tag bis zum Beginn der Weihnachtsferien ein bisschen mehr.

Passend dazu hat die SMV Geschenke an die Klassen vorbereitet, die im Laufe der nächsten Wochen verteilt werden. Der Förderverein ProVöhlin hat sich erneut bereit erklärt, die Lebkuchen für alle Klassen zu sponsern. Vielen herzlichen Dank dafür!

Advent20 2

Advent20 3

In der Aula steht ein Weihnachtsbaum, den Herr Schneider bereits festlich geschmückt hat – der Schmuck wurde in der Ganztagsgruppe gebastelt.

Und die Fachschaft Religion hat auf der digitalen Lernplattform mebis einen Adventskalender eingestellt – an jedem Tag bis zum 24. Dezember lässt sich ein virtuelles Türchen öffnen. Was sich wohl dahinter verbirgt? 

Advent20 4

Drucken E-Mail