header11.jpg

Europa mit allen Sinnen erfahren

Europäische Pause 2019 a

Wir, die Klasse 9nwl_w, gestalteten am 01.02.19 die Europäische Pause. Im Hinblick auf die Europa-Wahl in diesem Jahr setzten wir dieses Projekt, für das wir auch durch das Europabüro der Stadt Memmingen unterstützt wurden, um.
Zuerst entwarfen wir im Sozialkundeunterricht bei Frau Ströbel unsere Plakate zur Europäischen Union, die dann auch in der Pause zu sehen waren. Nach den Vorbereitungen für die Pause war es am letzten Freitag endlich soweit: Wir haben alle leckeren Speisen aus verschiedenen europäischen Ländern verkauft und die Europa-begeisterten Schüler lösten fleißig unsere selbst erstellten Rätsel.
Durch die Organisation dieses Projekts haben wir viel über die Europäische Union gelernt und hatten viel Spaß an der Vorbereitung, Planung und Umsetzung. Deshalb würden wir uns freuen, weitere Projekte gestalten zu dürfen.

Emelie Fäustle, Julia Müller

Drucken E-Mail