header12.jpg

Ausstellung: Blind Date mit dem Kunst-Additum

Blind Date Kunstausstellung

Blind Dates sind im Online-Zeitalter nichts Ungewöhnliches mehr – in Bars, Cafés, Parks finden sie tagtäglich statt. Ungewöhnlicher hingegen ist eine Verabredung mit einem Unbekannten in einem Kunstatelier. Genau dorthin lädt die kroatische Künstlerin Jadranka Kosorcic nämlich gerne ein. Bei diesen Treffen entstehen Portraits der „Date“-Partner, in die die nebenbei entstehenden Gespräche und auch Orte einfließen. Mit ihren Date-Reihen war sie bereits in den USA und vielen Metropolen Europas zu Gast, nun haben sich in Memmingen die Schülerinnen und Schüler des Kunst-Additums auf das Treffen eingelassen und auch von ihren Plänen nach dem Abitur erzählt.

Wer gespannt auf die Ergebnisse dieser Blind-Dates ist, ist herzlich eingeladen zur Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, den 07.02.2019 um 19.00 Uhr in der MEWO-Kunsthalle. Der Eintritt ist frei. Die Portraits der Ausstellung „Status Quo“ von Jadranka Kosorcic sind noch bis zum 22.April zu besichtigen.

Drucken E-Mail