header1.jpg

Theaterabend am Vöhlin: Goethe - reloaded

Goethe reloaded 1a

Die Unter- und die Mittelstufentheatergruppen des Vöhlin-Gymnasiums gestalteten einen gemeinsamen Theaterabend zum Thema „Goethe – heute“. Im Beisein des großen Autors Johann Wolfgang von Goethe (gespielt von Andreas von Kietzell) wurden „Der Zauberlehrling“ in der Bearbeitung von Thorsten Böhner und die Eigenproduktion „Faust – reloaded“ zur Aufführung gebracht. Zuerst zeigten die SchauspielerInnnen des Unterstufentheaters ihre Interpretation des Zauberlehrlings. Freche Hexen, fiese Gnome und gelangweilte Besen unterhielten die Zuschauer prächtig. Es folgte die Mittelstufe mit ihrer Produktion „Faust reloaded“, welche zu großen Teilen selbstgeschrieben war. Gespannt verfolgten die Gäste, ob der Teufel oder Gott die Wette um die Seelen der Zuschauer gewinnen würde. Mit einer Putzfrau, die denkt, sie wäre Trump, mit Engeln, die Fans von Wackelkakteen sind, mit einer leicht esoterisch angehauchten Kunstlehrerin und weiteren interessanten Charakteren wurden auch die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert.

Goethe reloaded 4a
Das Engagement einiger Schüler ist besonders zu loben. Das Plakat zur Theatervorstellung entwarf und zeichnete Celina Jarosch. Die Maske übernahm in Eigenregie und mit viel Elan die Mittelstufentheatergruppe. Ohne die Unterstützung des Technikteams (Elisabeth Dilger, Lukas Schön und Tobias Hermann) und unseres Hausmeisters, Herrn Andreas Lorenz sowie Herrn René Ziegler, hätte die Aufführung nicht stattfinden können. Dankeschön an die SMV, die sich um die Bewirtung gekümmert hat und ganz besonders hat uns natürlich Ihr / Euer Besuch unserer Aufführungen gefreut. Vielen Dank!
Julia Peter, Claudia Schmaus

Theater US MS 1a

Es spielten:
Alexandra Christ Hines, Lena Stangler, Mia Vogel, Dilara Karadeniz, Belinda Heuschmid, Nyana Musch, Evelyn Richter, Isabel Kowalski, Irem Ayadin, Nanami Beisler, Amelie Lechner, Mona Walcher, Bartosz Jaisczok, Elina Mäder, Emilia Elijas und Valerie Fäustle

Rea Pfeiffer, Ria Noszkovics, Luca-Marie Lechner, Ronja Adam, Emely Wittig, Maya Musch, Shawna Hope, Sophie Stangler, Julia Müller, Celina Jarosch

Goethe reloaded 2a

Goethe reloaded 3a

Goethe reloaded 5a

Drucken E-Mail