header1.jpg

Bundesjugendspiele: Bestzeiten und bestes Wetter

Buju Weitsprung1 a

Die Fachschaft Sport hatte alle Vorbereitungen getroffen, um perfekte Wettkämpfe für die 5., 6. und 7. Klassen zu ermöglichen. Und auch das Wetter mitgespielt.
Schon früh morgens, beim Aufwärmen, freuten sich die Fünft- und Sechstklässler auf den besonderen Schultag. Die Stimmung war super und so erzielten viele SchülerInnen persönliche Bestweiten bzw. Bestzeiten. Beim Langstreckenlauf über die 800 bzw. 1000m wurden die Mitschüler lautstark angefeuert und so schaffte jeder den Weg ins Ziel.

Buju Langstrecke 2 a


Im Anschluss an die Bundesjugendspiele hatten die Schüler der 5. und 6. Klasse noch ein Völkerball- bzw. Fußballturnier, das jeweils vom Sportadditum organisiert wurde.
Zeitgleich mit den Turnieren fanden die Bundesjugendspiele der 7. Klassen statt. Eine Reihe sehr guter sportlicher Leistungen und eine tolle Stimmung prägten diesen Durchgang.
Ein besonderer Dank gilt den Lehrern, dem Sportadditum, der Klasse 10w und den Schulsanitätern, die zur erfolgreichen Durchführung dieses Sporttages beigetragen haben.

Buju Völkerball 3 a

Drucken E-Mail