header12.jpg

Badminton Schulmeisterschaft

Unsere Mannschaft Mädchen III nahm am 6. März am bayerischen Finale der Badminton-Schulmannschaften teil. Zuvor hatte sich unsere Mannschaft, die von Frau Knie-Laisser trainiert wird, beim Bezirksfinale und bei den Südbayerischen Meisterschaften klar gegen die anderen Mannschaften durchsetzen können. So konnte nach langer Zeit wieder eine Mannschaft des Vöhlin-Gymnasiums an den Finalspielen teilnehmen.

18 04 24 Badminton hösbach a

Zusammen mit drei weiteren Mannschaften aus südbayerischen Gymnasien traten wir am Vortag die vierstündige Reise nach Hösbach an, um in der Jugendherberge in Lohr zu übernachten. So konnten am nächsten Tag alle Mannschaften rechtzeitig in das Turnier starten. An dieser Stelle bedankt sich unser Badminton-Team beim Förderverein PRO VÖHLIN e.V., der die Kosten für die Übernachtung übernommen hat, und natürlich auch bei Frau Knie-Laisser, die uns am Abend noch zu einem gemeinsamen Essen eingeladen hat.
Beim Finale musste unser Team schließlich gegen die Mannschaft des Hösbacher Gymnasiums antreten. Die Spiele waren wieder hart umkämpft, aber leider hatten die Schülerinnen des Sportstützpunktgymnasiums immer die Nase vorn und wir mussten uns geschlagen geben. Trotz allem freuen wir uns über den 2. Platz und die tolle Erfahrung, bei einem Endspiel teilzunehmen. Unsere Kunstlehrerin, Frau Müller-Pollack, hatte uns extra ein Plakat erstellt, das wir unseren gegnerischen Schulen präsentieren durften. Dafür möchten wir uns auch bei ihr herzlich bedanken.
Wir hoffen natürlich, dass wir auch im nächsten Schuljahr wieder mit einer Mannschaft an den Schulmeisterschaften teilnehmen können.
Lieselotte Feiner, 10s

Drucken E-Mail