header11.jpg

Basketball-Schulmannschaft erfolgreich

Zum bereits vierten Mal nahm unsere Basketball-Schulmannschaft am Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

18 02 27 Basketball a

Nachdem es kein Stadtfinale in unserer Alternsklasse gegeben hatte, war die erste Hürde der Regionalentscheid gegen das Gymnasium Weißenhorn. Obwohl unerwartet stark, konnten wir dieses Spiel klar für uns entscheiden und waren somit für das Bezirksfinale qualifiziert.
Wenige Tage später reisten wir zum Bezirksfinale nach Nördlingen. Auch dort konnten wir uns in jeweils 2x10 Minuten Spielzeit gegen das Jakob-Fugger-Gymnasium Augsburg, das Gymnasium Sonthofen und auch das Heimteam, das Gymnasium Nördlingen, durchsetzen und qualifizierten uns als Bezirkssieger Schwaben für die Südbayerischen Meisterschaften.
Hochmotiviert reisten wir am 20. Februar nach Rosenheim. Hieß es doch gegen altbekannte Mannschaften dieses Jahr einmal die Oberhand zu behalten. Nachdem das Spiel gegen das Gymnasium Landshut gewonnen werden konnte, fiel das Los auf den Favoriten des Turniers, das Nymphenburger Gymnasium München. Es entwickelte sich von Beginn an ein hochspannendes und technisch hochklassisches Spiel bei dem beide Mannschaften äußerst konzentriert agierten, welches jedoch kurz vor Schluss an die Münchner abgegeben werden musste. Auch das dritte Spiel gegen die Heimmannschaft Rosenheim ging knapp verloren. So blieb uns am Ende ein hochverdienter 3.Platz.
Herzlichen Glückwunsch an eine Mannschaft, die einmal mehr großen Teamgeist und überragendes spielerisches Können gezeigt hat!

Drucken E-Mail