header1.jpg

Skilager der 7. Klassen in Balderschwang

Skilager 2019 10 a

An zwei Dingen mangelte es im diesjährigen Skilager der 7. Klassen definitiv nicht: Schnee und Spaß. Gemeinsam mit ihren Sportlehrern Frau Wolf, Frau Höbel, Frau Schmidbauer, Frau Fürst, Frau Holzmann, Herrn Schneider, Herrn Christ und Herrn Raber verbrachten die Schüler die erste Woche nach den Weihnachtsferien in Balderschwang. Mit insgesamt vier Anfänger- und vier Fortgeschrittenengruppen wurde dabei das Skigebiet erkundet. Am Abschlusstag konnten die Ski- und Snowboardfahrer dann noch in einem Slalomrennen gegeneinander antreten, was allen großen Spaß machte.

Skilager 2019 3 a
Auch die Zeit in der Jugendherberge St. Franziskus wurde lehrreich und unterhaltsam gestaltet. So bekamen die Schüler beispielsweise einen Vortrag über Lawinenkunde („check your risk“), bei dem sie an verschiedenen Stationen ihr erlerntes Wissen praktisch anwenden konnten. Durch zahlreiche gemeinschaftliche Aktivitäten wie einem Tischtennis- und Kickerturnier, dem bunten Abend sowie eine Fackelwanderung kam das Vergnügen abseits der Piste keineswegs zu kurz. Mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck wurde am Freitag die Heimreise angetreten. Mehr Fotos gibt es in der Galerie

Skilager 2019 11 a

Drucken E-Mail