header13.jpg

Siena 2017

Vom 20.-27.10.2017 verbrachten wir, die 10s des Vöhlin-Gymnasiums, eine wunderschöne Zeit in der Toskana (Italien) beim Austausch mit dem Liceo Linguistico Monna Agnese in Siena.

17 10 25 Siena 1a

Bei schönstem Wetter unternahmen wir viele tolle Dinge. So standen Ausflüge nach Florenz, Assisi und Certaldo sowie Besichtigungen in Siena, bei denen man viel über italienische Kultur und Geschichte erfahren konnte, auf dem Programm. Zudem wurde auch die internationale Verständigung durch gemeinsame Aktivitäten mit den Italienern/-innen (z.B. gemeinsames Grillen) vorangetrieben. Natürlich war jeder Schüler/jede Schülerin auch beinahe gezwungen, durch die tägliche Kommunikation seine/ihre Italienischkenntnisse zu verbessern. Alles in allem war es eine interessante und abwechslungsreiche Woche und wir freuen uns auf den Gegenbesuch der Italiener(innen) im April.

17 10 25 Siena 2a

17 10 25 Siena 3a

Drucken E-Mail