header15.jpg

Lyon-Austausch 2014

Vom 03. bis 11.04.2014 war es wieder soweit: 25 Schülerinnen und Schüler der achten Klassen traten gemeinsam mit ihren Französischlehrerinnen, Frau Sianos und Frau Knippel, den Gegenbesuch bei ihren Gastfamilien in Lyon an!

X Lyon 2014 33

Der herzliche Empfang am Collège „Aux Lazaristes“ sorgte sofort für gute Stimmung. Nach dem Wochenende, das die Schüler gemeinsam mit ihren Gastfamilien verbrachten, wurde ihnen ein abwechslungsreiches Programm geboten: Dieses reichte vom Boulespiel über eine Schiffsrundfahrt auf der Rhône bis zum Besuch verschiedener Museen. Außerdem durften die Jugendlichen in einer traditionellen Werkstatt das jahrhundertealte Handwerk der für Lyon typischen Seidenweber kennenlernen.
Natürlich bekamen die Achtklässler auch einen Einblick in den französischen Schulalltag und besuchten einige Unterrichtsstunden. Ein rundum gelungener Aufenthalt, bei dem viele Freundschaften geschlossen wurden und der die Schülerinnen und Schüler hoffentlich weiterhin für die französische Sprache begeistern wird!

X Lyon 2014 14

Weitere Bilder gibt es in der Galerie!

Drucken E-Mail