header1.jpg

Urban Gardening: Krokuspflanzaktion

Krokusse 4 a

Vielen werden sie in der letzten Woche vor den Herbstferien schon aufgefallen sein: Die sechs riesigen Ö’s aus Sand auf der Wiese vor dem Haupteingang. Aber was steckt dahinter?
Seit Jahren finanziert und unterstützt die Stadtgärtnerei Projekte in der Stadt, die diese naturnaher und bunter gestalten soll - so z.B. den Stattgarten oder die  Blumenwiese am Kaisergraben. Dieses Jahr stellte sie dem Vöhlin-Gymnasium 15. 000 Krokuszwiebeln zur Verfügung, die Schüler der Ober- und Mittelstufe mit Unterstützung von Herrn Lorenz und ihren Biolehrerinnen Frau Münch, Frau Schwandt und Frau Koepff  einsetzten. Mehrere hundert Zwiebeln hat jeder einzelne der fleißigen Teilzeitgärtner „gestopft“. Dass sich die Arbeit gelohnt hat, werden wir spätestens im nächsten Frühjahr sehen – dann erwartet uns auf den ö-förmigen Blumenbeeten eine bunte Krokuswiese!

Krokusse 2 a

Krokusse 5 a

Drucken E-Mail