header1.jpg

Robotik Christmas Cup 2019 in Türkheim

Am 19.12.2019 machte sich ein großer Teil unserer Robotik-AG auf den Weg ans Gymnasium Türkheim, um dort am Christmas Cup teilzunehmen.

2020 01 27 Robotik 1

Da die Robotik in diesem Schuljahr großen Zulauf erfahren hat, waren wir von der Einladung aus Türkheim besonders freudig überrascht. So durften die Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Lernjahres nämlich ebenfalls an einem Wettbewerb teilnehmen. Dabei konnten wir mit dem Erreichen des zweiten und dritten Platzes direkt erste Erfolge feiern. Auch unsere weiteren drei Teams erzielten Plätze im Mittelfeld und sorgten damit für ein sehr erfreuliches Gesamtergebnis.

Im Mai werden wir mit unseren fortgeschrittenen Schülern wieder an der World Robot Olympiad in Buchloe teilnehmen und hoffen auf ein ebenso gutes Abschneiden beider Teams.

2020 01 27 Robotik 2

Unser Dank geht an PRO VÖHLIN e.V. für die regelmäßige und großzügige finanzielle Unterstützung der Robotik AG, insbesondere die Übernahme aller Fahrtkosten zu den Wettbewerben und der Anschaffung weiterer Sensoren für unsere Roboter. Außerdem bedanken wir uns bei Christopher Höbel und dem Gymnasium Türkheim für die Organisation und Ausrichtung des Wettbewerbes.

2020 01 27 Robotik 3

Drucken E-Mail